Bürgermeisterin Elke Zehetner

Elke Zehetner ist seit 1. Mai 2014 die Erste Bürgermeisterin der Stadt Penzberg.

Elke Zehetner hat als parteifreie Kandidatin der SPD Penzberg die Bürgermeisterwahl am 16. März 2014 mit einem Stimmenanteil von 53,78% im ersten Wahlgang gewonnen. Sie tritt damit die Nachfolge von Hans Mummert (SPD) an, der 18 Jahre lang erster Bürgermeister war ... und reiht sich in die lange Reihe sozialdemokratischer Bürgermeister in Penzberg ein.

Elke Zehetner Nicht nur reden, sondern auch tun. Ich habe ein offenes Ohr für Ihr Anliegen. Familie Zehetner

Elke Zehetner
Heimgartenstraße 6a
82377 Penzberg
Telefon 08856 - 3332
eMail elke.zehetner@spd-penzberg.de

Elke Zehetner bei facebook

• 04.09.1968 geboren in Schäßburg/Rumänien
  • 1970 ausgesiedelt
  • zwei jüngere Schwestern leben in Geretsried und Weilheim, die Eltern in Geretsried
  • seit 1995 verheiratet mit Michael Zehetner
  • seit 1997 Penzbergerin
  • zwei Töchter, Verena (11 Jahre, 6. Klasse) und Eva (8 Jahre, 4. Klasse) geboren in München und Penzberg

• Grundschule und Gymnasium in Geretsried
  • Abitur 1987 in Wirtschaft/Recht, Französisch, Mathematik und Religion
  • Berufswünsche: Lehrerin/Dozentin, Pfarrerin, Öffentlicher Dienst, Hauptsache: Umgang mit Menschen!
  • seit 1987 in der Landeshauptstadt München als Kommunalbeamtin
  • Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) in Hof
  • Geprüfte Dozentin der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS)
  • 1990 bis 1998: Acht Jahre hauptamtliche Ausbilderin in der Ausbildungsabteilung des Personal- und Organisationsreferates, zuständig für alle Verwaltungsberufe, im Schwerpunkt Ausbildung der Verwaltungsfachangestellten.
  • 1998 bis dato: 15 Jahre Büroleiterin und Mitarbeiterin des Münchner Kreisverwaltungsreferenten als Oberverwaltungsrätin, verantwortlich für Management, Steuerung, Ziele, Prozesse, Bürger- und Dienstleistungsorientierung sowie Öffentlichkeitsarbeit (Information/Kommunikation) im Referat (3600 Beschäftigte) sowie Betreuung der Geschäftsleitung, der Personalvertretung und der inhaltlichen Themen des Referates und der interkulturellen Integration... Enge Verzahnung von Verwaltung und Politik durch die Zusammenarbeit mit dem Kreisverwaltungsausschuss und dem Stadtrat. Fachliche und politische Beratung des Kreisverwaltungsreferenten
  • von der Inspektorin zur Oberverwaltungsrätin; erste Frau im Referat, die den Aufstieg in den höheren Verwaltungsdienst gemacht hat
  • seit 1990: Dozentin und Prüferin (Erstellen, Abnehmen der fachpraktischen Prüfung, sowie Korrektur) der Bayerischen- und Thüringer Verwaltungsschule für die Ausbildung der nebenamtlichen Dozentinnen und Dozenten, Geschäftsleiter, Ausbildungsleiter und den Verwaltungsnachwuchs in den Fächern Pädagogik, Sicherheits- und Ordnungsrecht, Kommunal- und Verwaltungsrecht und Ausbildung der Ausbilder
  • 2011: Moderation von zwei Stadtratsklausuren für den Stadtrat Penzberg zum Thema „Konsolidierung des Verwaltungshaushaltes“
  • 01.09.2012: 25-jähriges Dienstjubiläum
  • 23.11.2012: Ehrung für die langjährige verdienstvolle Tätigkeit für die BVS als Dozentin in der beruflichen Aus- und Fortbildung
  • 31.05.2017, 19:00 – 21:00 Uhr
    Bürgersprechstunde mit Andreas Lotte, MdL | mehr…
  • 06.06.2017, 14:00 Uhr
    Spielenachmittag SPD-Senioren | mehr…
  • 06.06.2017, 19:30 Uhr
    Iffeldorf - Politischer-Stammtisch der SPD-Iffeldorf | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.