SPD in Aktion / SPD im Gespräch

SPD IM GESPRÄCH

In der Reihe "SPD im Gespräch" veranstalten wir regelmäßig
° Diskussionabende
° Präsentationen zu aktuellen Themen
° Podiumsdiskussionen
u.ä.

Einladung zum Bürgergespräch zum neuen Brunnen am Stadtplatz

19. Oktober 2013

Die SPD Penzberg veranstaltet am Samstag, 19. Oktober ab 11 Uhr ein Bürgergespräch zum neuen Brunnen auf dem Stadtplatz.
Nach Auskunft des Stadtbauamtes wird der Stadtrat in der November-Sitzung die Auslobung des geplanten Künstler-Wettbewerbs zum Stadtplatz-Brunnen beraten.
Die Penzberger SPD möchte den Bürgern die Möglichkeiten bieten, Ihr Vorstellungen zum Stadtplatz-Brunnen mit einzubringen:
Mögliche Fragen wären:

  • Spritzender Brunnen oder Stilles Wasser?
  • Trinkwasserspender?
  • .......

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen mit den Penzberger Sozis Ihre Wünsche zum neuen Brunnen am Stadtplatz zu diskutieren - MITEINANDER -.

Die SPD-Fraktion wird die Wünsche und Vorstellungen der Bürger dann in die Ausschreibung des Künstler-Wettbewerbes miteinbringen.

Die Vertreter der Presse sind zu dem Bürgergespräch herzlich eingeladen.

PM Bürgergespräch Brunnen 10.10.2013 (PDF, 203 kB)

AFDC-Stand

12. Oktober 2013

Die Penzberger SPD ist am Samstag, 12.10., 11.00 Uhr mit dem ADFC Weilheim und interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch über das Fahrrad-Verkehrskonzept und den Radverkehr in Penzberg.

mehr

Frühstück unter Roten Kastanien

14.09.2013

Am 14.09.2013 veranstalteten wir ein "Frühstück unter roten Kastanien" auf dem Stadtplatz.
Die SPD Penzberg freut sich über die große Resonanz zu Ihrem „Frühstück unter roten Kastanien“ am 14.September am Stadtplatz.
Eine lange Tafel mit Köstlichkeiten, bereitgestellt durch SPD-Mitglieder, stand schon bereit, als sich Besucher mit und ohne Frühstücks-Mitbringsel dazugesellten.
Das Miteinander stand im Vordergrund – und so wurde geteilt: man lud sich gegenseitig ein. Miteinander essen, trinken und reden. Alle Tische waren voll besetzt, rund 100 „Frühstücker“ haben sich zusammengefunden: Bürger, Genossen und SPD-Kandidaten für die anstehenden Wahlen.
Selbst das nasskalte Wetter konnte die Stimmung nicht trüben, spontan aufgestellte Pavillons schützten vor dem einsetzenden Regen. Die Teilnehmer und auch vorbeikommende Passanten nutzten die Gelegenheit intensiv mit der SPD-Bürgermeisterkandidatin Elke Zehetner ins Gespräch zu kommen.
Eine für die SPD gelungene Veranstaltung, mit einem herzlichen Dank an die Teilnehmer und einer herzlichen Einladung an alle Bürger, beim nächsten Mal teilzunehmen. Denn darüber war man sich gutgelaunt einig: „Das soll keine einmalige Aktion bleiben, denn von ein em Miteinander gibt es nie zuviel.“, so Elke Zehetner.

2013-09-14 Bericht Frühstück (PDF, 584 kB)

Ludwig Wörner präsentiert Energie-Studie

6. Januar 2013

Am 18. Januar 2013 kommt der Landtagsabgeordnete Ludwig Wörner nach Penzberg. Er stellt eine Studie vor, die im Auftrag der Landtagsfraktion der SPD erstellt wurde.

Stadthalle: Präsentation der Umbau-Planungen

3. November 2013

Am 15. November 2012 präsentiert die SPD die aktuelle Planung zu Umbau und Renovierung der Stadthalle.

SPD IN AKTION

Einladung zum Entenrennen

10. Oktober 2013

Die SPD Penzberg veranstaltet am 19.10.2013 ein Entenrennen am Schwadergraben:

PM Entenrennen 10.10.2013 (PDF, 287 kB)

Penzberger Bündnis gegen Laufzeitverlängerung

Die Penzberger SPD hat im Herbst 2010 zusammen mit den Grünen, der katholischen und der evangelischen Kirche das "Penzberger Bündnis gegen Laufzeitverlängerung" gegründet.
Diese Aktionen wurde bislang durchgeführt:
- Unterschriften-Sammlung
- Beratung zum Wechsel des Strom-Versorgers

Artikel Süddeutsche Zeitung