Unsere Kandidaten für die Stadtratswahlen

Markus Kleinen

Listenplatz 10 Stadtrat

Wie alt bist Du?
50 Jahre
Verliebt, verlobt, verheiratet?
Glücklich verheiratet seit 20+ Jahren!
Kinder?
Samuel ist 16 Jahre alt.
Wo kommst du her?
Geboren wurde ich in Brühl bei Köln - also ein Rheinländer - , mit 4 Jahren umgezogen nach Geretsried und dort aufgewachsen.
1989 bin ich zu ersten Mal mit meinen Eltern nach Penzberg gezogen - und 2004 das zweite Mal mit meiner Familie. Wir haben in Penzberg unsere Heimat gefunden!
Penzberg ist für mich .....
..... einfach perfekt. Ein wunderbarer Fleck im Bayrischen Oberland!
Was arbeitest Du?
Seit 2018 bin ich alleiniger Geschäftsführer der Wohnbau GmbH Weilheim i.OB., davor war ich 20 Jahre selbständig als Architekt tätig.
Engagierst Du Dich ehrenamtlich?
Ja, als Stadtrat in Penzberg, im Vorstand der SPD Penzberg, der Eigenheimer- und Siedlervereinigung Penzberg und des Arbeiterjugendpflegevereins.
Mitglied bin ich beim AC Penzberg, beim TSV Penzberg und im Krankenhausförderverein.
In welcher kommunalpolitischen Arbeitsgruppe der SPD Penzberg arbeitest Du mit?
Stadtentwicklung und Umwelt -- absolut mein Thema!
Was bedeutet soziale Gerechtigkeit für dich?
mmmmh, da gibt's vieles:

  • Die Starken helfen den Schwachen.
  • Jeder kann von seiner Arbeit in Würde leben.
  • Gemeinwohl geht vor Eigeninteresse!
  • Gleichberechtigung in jedem Sinne..!

Was waren für dich in den vergangenen sechs Jahren wichtige Erfolgsmomente?

  • Der Kauf der Layritz-Halle durch die Stadt und der Start des Projektes Blaulichtzentrum. Eine Idee, die die SPD für die Kommunalwahl 2014 entwickelt hat!
  • Die Installation mehrerer Ladesäulen für E-Autos in der Stadt.
  • Der Neubau des Familienbades - ein großartiges Projekt!
  • Die Sondersitzung Klima des Stadtrates: Hier haben wir als SPD die gefassten Beschlüsse wesentlich mitgestaltet! So macht Stadtratsarbeit richtig Spaß!
20200202 010 Markus
......weiter zu Ursula Flossmann......Listenplatz 11......