Unsere Kandidaten für die Stadtratswahlen

Katharina Appel-Greim

Listenplatz 16 Stadtrat

Wie alt bist Du?
45 Jahre
Kinder?
Johannes ist 9 Jahre alt.
Wo kommst du her?
Ich wurde in München geboren und erlebte meine erste Schulzeit im Vorort Münchens in Oberhaching. Als ich 12 Jahre alt war, zogen wir zu meinen Großeltern nach Penzberg und ich wuchs in einem Mehrgenerationen-Haus auf. Nach meiner Ausbildung und Studium verschlug es mich beruflich 15 Jahre nach Unterfranken. Dort war ich Teil einer Großfamilie und erzog 4 Kinder 10 Jahre lang mit. Seit 2014 lebe ich wieder in Penzberg in meinem alten Großelternhaus, in dem ich wieder verschiedene Generationen vereinte, die sich gegenseitig helfen.
Penzberg ist für mich ....
..... Heimat, in die ich gerne zurückkehrte.
Was arbeitest Du?
Ich arbeite als Dozentin für Psychologie und Kommunikation am Bildungszentrum der Bundeswehr und bilde junge Auszubildende und Beamtenanwärter aus.
In welcher kommunalpolitischen Arbeitsgruppe der SPD Penzberg arbeitest Du mit?
Familie, Jugend und Senioren
Was bedeutet soziale Gerechtigkeit für dich?
Soziale Gerechtigkeit ist für mich, dass Menschen, die sich aktiv in die Gesellschaft einbringen, oder eingebracht haben, würdevoll leben und in dieser Gesellschaft teilhaben können und auch Kinder standesunabhängig die gleichen Entwicklungs- und Bildungschancen haben.

......weiter zu Tobias Mosebach......Listenplatz 17......