Mittelzentrum

Kampf um Arbeitsplätze

Kampf um Arbeitsplätze
"Die Stadt gibt den Kampf um die Arbeitsplätze in Penzberg nicht verloren.Obwohl Bürgermeister Kurt Wessner die Situation "immer größere Sorgen" bereitet, zeichnen sich schon erste Erfolge ab ...

Der Bürgermeister hat zur Selbsthilfe gegriffen: Er ist ständig mit Firmen in Penzberg in Verhandlungen, damit wenigstens einem Teil der Betroffenen das harte Los der Arbeitslosigkeit erspart bleibt."
(Penzberger Merkur 7.12.1982)

Förderung der Jugendinteressen
"Jugendliche sollen sich einmischen, über ihre Probleme in Penzberg sprechen und eigene Ideen für die Zukunft ihrer Heimatstadt einbringen.
Als Forum hat jetzt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) eine Jungbürgerversammlung vorgeschlagen ... "Das ist schon lange notwendig", unterstützte Jugendreferent Anton Gumberger den Vorschlag ... Bei zwei Enthaltungen stimmten die Sozialdemokraten für den Vorschlag, der jetzt über die Fraktion in den Stadtrat gebracht werden soll."
(Penzberger Merkur 23.4.1993)