PM Kreistagwahl

01.03.2014
Die SPD Penzberg wirbt seit dieser Woche in Penzberg für die Kreistagswahl. Schwerpunkt sind die 12 Kandidaten der Penzberger SPD für den Kreistag.

Eine angemessene Vertretung Penzbergs im Kreistag ist sehr wichtig, ist der Kreistag doch für über viele übergreifende Aufgaben zuständig, wie den Öffentlicher Personalnahverkehr mit Schülerbeförderung, Schulangelegenheiten, Jugendhilfe, Sozialplanung, Abfallbeseitigung, Gesundheitswesen, Unterhalt und Bau von Kreisstraßen und vieles mehr. Außerdem beschließt der Kreistag die Höhe der Kreisumlage!

Die von der SPD angestoßene Initiative zur gemeinsamen Bewerbung von Penzberger Kreistagskandidaten wurde nach anfänglicher Bereitschaft von den anderen Parteien abgelehnt.
Die SPD bedauert dies sehr, denn ein gemeinsames Werben hätte deutlich gemacht, wie wichtig allen in Penzberg zur Wahl stehenden Kandidaten die Vertretung im Kreistag ist.
FÜR Penzberg – ÜBER die Parteigrenzen hinaus.

Die SPD Penzberg stellt mit 12 Kandidaten auf der Kreistagsliste mit Abstand die meisten Kandidaten aus Penzberg zur Wahl. Darüberhinaus stehen mit Elke Zehetner, Regina Bartusch, Markus Kleinen, Hans Mummert und Ute Frohwein-Sendl fünf Kandidaten auf aussichtsreichen Plätzen unter den ersten 30.
Die SPD Penzberg untermauert damit ihren Willen, in der kommenden Legislaturperiode deutlich mehr Penzberger Kreisräte zu stellen und die Entscheidungen im Kreistag aktiv mitzugestalten.

Entscheidend für den Erfolg ist aber, dass die Penzberger Bürger bei der Kreistagswahl Penzberger Kandidaten wählen!

Pressemitteilung Kreistag (PDF, 277 kB)

2014-03-01 Plakat Kreistag