„Bitte eintragen!“ - SPD Penzberg unterstützt die Aktion „Volksbegehren Artenvielfalt“

19. Januar 2019

Von Anfang an unterstützt die BayernSPD das Volksbegehren zur Artenvielfalt.

Die SPD in Penzberg schließt sich diesem immens wichtigen Anliegen voll an. „Spätestens seit dem Weltbesserseller ‚Die Geschichte der Bienen‘ von Maja Lunde sollten alle wissen, dass es nicht mehr nur um Artenschutz geht“, sagt der in Penzberg lebende Schriftsteller Stefan König. „Es geht um viel mehr!“

Vom 31.01. bis 13.02.2019 muss sich im Penzberger Rathaus eintragen, wer mit der SPD und über 100 weiteren Unterstützerorganisationen zum Natur- und Artenschutz beitragen will. Die Anliegen des Volksbegehrens findet man detailliert unter Rettet die Bienen.

Es bedarf der Unterschriften von rund einer Million Menschen in Bayern, um das Volksbegehren zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Die hohe Zahl sollte niemanden schrecken – dieses Ziel ist erreichbar!!

„Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit“, sagt Altbürgermeister Hans Mummert. „Es geht schließlich nicht nur um uns, sondern auch und vor allem um die Kinder und Kindeskinder!“

Teilen