Bürgermeisterkandidatur 2020: Mehrere Bewerber für die SPD

11. Januar 2019

Der Ortsvorstand der SPD Penzberg hat nach seiner Sitzung am 09.01.2019 eine Erklärung zur Kandidatur von Herrn Andreas Vetter herausgegeben.

Bei der turnusmäßigen Sitzung des Penzberger SPD-Ortsvereins, bei der u.a. auch der Wahlkampf zur Europawahl am 26. Mai 2019 vorbereitet worden ist, haben sich die Vorstandsmitglieder mehrheitlich dafür ausgesprochen, die amtierende Erste Bürgermeisterin Elke Zehetner auch für die nächste Wahl vorzuschlagen.

Dem Mitbewerber ums höchste Amt im Rathaus, Andreas Vetter, hat die Versammlung ein faires Miteinander zugesagt und ihm für seine Bereitschaft, für die SPD zu kandidieren, Respekt ausgesprochen.

„Die Entscheidung aber haben letztlich die Mitglieder des Penzberger SPD-Ortsvereins“, so der Vorsitzende Bayram Yerli. „Und zwar bei der Aufstellungskonferenz, die im Frühjahr 2019 durchzuführen sein wird.“

Teilen