Am 30.Juli besuchte Christian Ude Penzberg.
Nach dem herzlichen Empfang durch den 1.Bürgermeister Hans Mummert und dem Eintrag ins goldene Buch der Stadt Penzberg stand ein Spaziergang durch die neu gestaltete Innenstadt auf dem Programm. Hier kam der künftige Ministerpräsident mit vielen Bürgern ins Gespräch und gönnte sich in der Ludwig-März-Straße angesichts der hohen Temperturen ein Eis.
Der Besuch im AWOlino-Kindergarten war geprägt von den Kindern: Ein Junge fragte Christian Ude, wie alt er denn sei. Als Reaktion auf die Antwort (65 Jahre) ließ sich der Junge mit versteinertem Gesicht wie tot zu Boden fallen, zwei weitere Jungs fielen gleich mit um!
Kinder und Erzieherinnen gaben den Gästen ein Ständchen (60 Jahre AWO-Kindergarten-Lied) und führten einen Tanz vor - Christian Ude, Elke Zehetner und alle Anwesenden waren begeistert.
Nach einer Besichtigung der städtischen Hochwasserschutzmaßnahmen am Säubach ging es zurück zum Rathausplatz, wo im Cafe Ahammer noch Gelegenheit zum Austausch mit Christian Ude bestand.
Vor der Abfahrt bot sich für Christian Ude noch die Gelegenheit am Stand von Radio Alpenwelle das von Bürgermeister Hans Mummert und anderen Bürgermeister-Kollegen wenige Tage zuvor gebraute Bürgermeisterbier zu probieren. Link zu Radio Alpenwelle