Leserbrief der Sport-Referenten zum Hallenbad

07. Oktober 2018

Die beiden Sport-Referenten des Stadtrates Thomas Keller und Michael Kühberger haben zusammen einen Leserbrief zum anstehenden Entscheid über die Zukunft des Wellenbades verfasst.

"Kaum eine andere Stadt in der Umgebung unterstützt seine (Sport-)Vereine derart materiell, ideell und vor allem finanziell! Dies betonen wir beiden als zuständige Sportreferenten bei jeder Veranstaltung und dies wird uns vor Ort von den Sportvorständen auch so bestätigt!

Wir werden uns deshalb eindringlich dafür einsetzen, dass alle derzeit im noch Wellenbad aktiven Vereine oder Institutionen Unterstützung erfahren.

Die Stadt Penzberg leistet es sich, für Senioren einen Einkaufsbus einzusetzen, so wird es selbstverständlich sein, dass für die Zeit der Neubauphase von der Stadt Penzberg ein Bus für die Vereine zur Verfügung gestellt wird, um die Schulschwimmer, aktiven Sportschwimmer, Schwimmkursteilnehmer und nicht zuletzt Teilnehmer von Rehasport in "Ausweichquartiere", sprich Bäder von umliegenden Gemeinden, zu fahren. Zusagen, bzw. in Aussicht gestellt wurden bereits das Entgegenkommen aus Bad Heilbrunn, Bad Tölz, Weilheim und Kochel für deren Bäder.

Nicht auszuschließen wird es sein, dass es während der Bauzeit hier und da etwas zwickt oder nicht auch Einschränkungen in Kauf genommen werden müssen, der Lohn hierfür wird ein Neubau eines Bades sein, der die Stadt Penzberg für seine Bürger und aktive Sportler für weitere Generationen gewappnet sieht. Als Sportreferenten des Penzberger Stadtrates gibt es keine Alternative zu einen Neubau!

Thomas Keller (SPD) und Michael Kühberger (FLP)
Sportreferenten des Penzberger Stadtrates

Teilen