Penzberg demonstriert gegen Pegida

27. November 2019

Am Montag, 2. Dezember, marschieren Vertreter von Pegida in Penzberg auf.

Anlass ist der Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in der Islamischen Gemeinde und anschließend im Rathaus.
Die Penzberger SPD hat daher beim Landratsamt eine Kundgebung beantragt: „Penzberg ist bunt!“. Es soll dies aber keine reine SPD-Veranstaltung sein, sondern ein Podium für alle Parteien, Gruppierungen, Institutionen, BürgerInnen, die sich gegen Rechts verwehren.

Die Veranstaltung findet in Sichtweite zur Moschee an der Ecke Bichler-Str. / Bürgermeister-Rummer-Str. statt.
Beginn ist um 10:30 Uhr; Ende um ca. 13:30 Uhr
(Kernzeit ist 11:00 – 13:00 Uhr, also ideal, um auch in der Mittagspause vorbeizukommen!).
„Wir wollen alle gemeinsam ein deutliches Signal gegen Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz setzen“, so der SPDler Stefan König.

Hier der Aufruf unserer Ersten Bürgermeisterin Elke Zehetner:
"Penzberg ist bunt"

Teilen