Penzberg ist rot! Und die Aufbruchstimmung hat einen Namen…

23. Juni 2021

Am 22. Juni 2021 zeigte sich die Penzberger Stadthalle ganz in Rot. Es war ein besonderer Abend...

...denn die SPD lud zu ihrer Jahreshauptversammlung ein – die erste Präsenzveranstaltung seit vielen Monaten! Die BayernSPD-Vorsitzende Ronja Endres hielt eine mitreißende Rede, die Bundestagskandidatin Dr. Sigrid Meierhofer tat es ihr gleich – die Aufbruchstimmung der SPD in Bayern und der SPD in Penzberg war überdeutlich zu spüren.

Diese Aufbruchstimmung bekam einen Namen: Clemens Meikis. Der 42-jährige Jurist und Senior Consultant wurde mit lediglich einer Enthaltung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Bayram Yerli, der das Amt vier Jahre lang mit höchstem Einsatz und großer Begeisterung bekleidet hat, hatte angekündigt, sich fortan aufs Stadtratsmandat konzentrieren zu wollen. Als Beisitzer steht er der neuen Vorstandschaft, der als Stellvertreter Katharina Appel-Greim und Markus Kleinen angehören, auch weiterhin zur Verfügung.

Clemens Meikis hielt eine fulminante Antrittsrede, in der er die große Geschichte der Penzberger SPD perfekt mit Gegenwart und Zukunft verknüpfte. Er formulierte die Schwerpunkte politischen Handels (Klimaschutz, Soziales, Wohnen, Jugend) und kündigte eine bereits konzipierte und in Kürze anwendbare neue und innovative Organisationsstruktur für den Ortsverein an. Meikis bekam nach seiner Rede stehende Ovationen und lang anhaltenden Applaus. Die Zukunft der Penzberger SPD hat definitiv begonnen!

Weitere Bilder des neuen Vorstandes folgen in Kürze!