Pressemitteilung "Bürgermeisterin beauftragt Leserbrief"

27. September 2018

Der Ortsvorstand der SPD Penzberg hat heute folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

"Es ist richtig, dass die Ortsvereinsvorsitzenden die in der Presse genannte E-Mail erhalten haben. Wir sind der Bitte aber nicht nachgekommen und haben uns dagegen ausgesprochen.

Für uns war das Schreiben unserer Ersten Bürgermeisterin der auch für sie extrem stressigen Situation geschuldet, da die Bürgerentscheide näher rücken und vielfach mit Unrichtigkeiten auf sie „geschossen“ wird und Sie damit falsche Darstellungen unter enormen Zeitdruck richtig stellen wollte.

Der SPD-Ortsverein Penzberg steht klar, voll und ganz zum geplanten Hotelstandort und auch zum Bau eines neuen Familienbades. Anders als mancher Gegner dieser Vorhaben, kämpfen wir fair und seriös für unsere Sache.
Seit Jahren werden in Penzberg wichtige Vorhaben verhindert weil einige wenige keine Veränderung in der Stadt haben wollen. Uns als SPD ist es aber ein sehr großes Anliegen, dass sich die Stadt entwickelt und weiterhin attraktiv für alle Bürger bleibt, nicht wie einige wenige, deren einziges Interesse ihren Status quo zu schützen ist.
Eine Stadt wie Penzberg muss sich aber dem Zeitgeist anpassen und nicht in Stockstarre geraten, weil einige wenige keine Veränderung zulassen wollen. Leider wird immer wieder versucht, und zwar mit unsachlicher Argumentation und Unwahrheiten, einen Vorgang, wie es der Bürger-Dialog zweifelsohne war, ein durch und durch demokratischer Abstimmungsprozess nämlich, in ein schlechtes Licht zu rücken.

Wir als SPD Ortsvorstand appellieren an alle Beteiligten, diesen Prozess zu respektieren und miteinander in Wertschätzung und Achtung umzugehen."

Bayram Yerli
SPD Ortsvorsitzender