Am Donnerstag, 10.10.2013 hat sich der Ortsvorstand der SPD Penzberg, die Stadtratsfraktion und die Bürgermeisterkandidatin Elke Zehetner mit Vertretern der Musikschule zum Gedanken- und Meinungsaustausch getroffen.
Mit dabei waren: Stadtrat Adrian Leinweber, Stadträtin Ute Frohwein-Sendl, Stadträtin Regina Bartusch, Stadtrat Michael Zöller und Elke Zehetner sowie Johannes Meyer, Heidi Burger und Ellen Hennen von der Musikschule.
Herr Meyer schilderte die große Notwendigkeit möglichst bald eine Lösung für die Zukunft der Musikschule zu haben. In den letzten Jahren wurden die zu Verfügung stehenden Räumlichkeiten bedingt durch Ganztagsschulen, Nachmittagsunterrichte, und G8 ständig knapper.
Die Musikschule hat derzeit 800 Schüler und 33 Lehrkräfte, das Raumbedarfskonzept wurde bereits an Herrn Klement, Stadtbaumeister, weitergereicht. Es werden Flächen von ca. 1.000m² benötigt, besonders wichtig ist ein Proben- bzw. Konzertraum für ca. 180 Teilnehmer.
Frau Hennen berichtete aus dem Leben einer Musikschulbeschäftigten, die u.a. einen Kinderchor mit 120 Kindern vom Kindergartenalter bis zu 16-jährigen, leitet.
Die SPD-Stadträte und Bürgermeisterkandidatin Elke Zehetner haben der Musikschule ihre volle Unterstützung zugesagt!