Die SPD-Kandidaten für das Bürgermeisteramt und für Bezirks-, Land- und Bundestag besuchten am 28.April die Ausstellung "Glück Auf!" im Penzberger Stadtmuseum.
Zusammen mit ca. 20 weiteren Gästen wurden die Kandidaten von der Leiterin des Stadtmuseums Gisela Geiger durch die Ausstellung mit Fotografien der Penzberger Bergleute geführt.
Alle zeigten sich sehr beeindruckt von den lebensnahen und authentischen Fotografien von Ralf Gerard. Elke Zehetner: "An diesen Gesichtern kann man ablesen, wie schwer die Arbeit im Bergwerk war."
Auch die Texte von Katrin Fügener, die sich einfühlsam mit den Charakteren auseinandersetzten, hinterliessen einen bleibenden Eindruck. Albert Thurner: "Die Texte sind zum Teil sehr persönlich und gehen einem merklich unter die Haut!"
Im Anschluss an die Ausstellung nahmen die Kandidaten zusammen mit dem Ortsvorsitzenden Markus Kleinen und dem 1.Bürgermeister Hans Mummert an der Gedenkveranstaltung der Stadt Penzberg zum 28.April 1945 und an der Darbietung von Musik und Texten zum dem Thema in der Grundschule teil.
Anwesend waren:
Elke Zehetner, designierte Bürgermeister-Kandidatin der SPD Penzberg
Michael Asam, Bezirkstag-Kandidat der SPD
Albert Thurner, Landtags-Kandidat der SPD
Tim Weidner, Landtags-Kandidat der SPD im Landkreis Starnberg
Angelica Dullinger, Bundestags-Kandidatin der SPD