Wahlaufruf von Altbürgermeister Hans Mummert

08. März 2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am kommenden Sonntag sind Kommunalwahlen, Sie werden darüber entscheiden wer für die nächsten Jahre die Geschicke unserer Stadt weiter leiten wird.
Auch wenn ich nicht mehr in der Verantwortung stehe, beobachte ich das kommunale Leben, da mir die Zukunft unserer Stadt am Herzen liegt.

Unsere Stadt hat eine bewegte, interessante Geschichte und trotz großer Herausforderungen eine sehr positive Entwicklung genommen.

Darauf können wir alle stolz sein!

Dies kommt nicht von allein, sondern vom Fleiß unserer Bürgerinnen und Bürger und von einer verantwortungsvollen, vorausschauenden Kommunalpolitik. Die Penzberger SPD – mit ihren Bürgermeistern - hat gemeinsam und parteiübergreifend die Geschicke unserer Stadt bis heute wesentlich geprägt.

Penzberg hat sich zu einer pulsierenden Stadt entwickelt in der Arbeiten, Wohnen und Erholen gleichermaßen möglich sind. Penzberg ist eingebettet in einer herrlichen Natur- und Kulturlandschaft. Man hat es verstanden trotz stetiger Stadtentwicklung, den „Spagat“ zwischen Ökonomie und Ökologie zu meistern und die hohe Lebensqualität zu erhalten.

Unsere Stadt steht gut da!

Besonders stolz können wir sein, auf unsere offene, tolerante Gesellschaft, die die Würde des Menschen achtet, egal welcher Herkunft, Hautfarbe und Kultur. Diesen Gemeinschaftssinn, spiegelten die vielen Veranstaltungen zur 100-Jahr-Feier wieder. Und man denke an die lobenden Worte bei den Besuchen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Ministerpräsident Markus Söder oder Landtagspräsidentin Ilse Aigner im vergangenen Jahr.

Penzberg hat viel Potential!

Um dies zu nutzen, bedarf es auch in Zukunft einer vorausschauenden Kommunalpolitik. Mit unserer Ersten Bürgermeisterin Elke Zehetner haben wir eine Frau an der Spitze, die sich mit Fachwissen, Standhaftigkeit und enormen Fleiß für unsere Stadt einsetzt.

Ich bitte Sie daher, schenken Sie Elke Zehetner und Ihrem Team das Vertrauen.

Wählen Sie Frauen und Männer in den Stadtrat die mit Überzeugung und Augenmaß unsere Stadt in eine sichere Zukunft führen.

„Glück auf“

Ihr Altbürgermeister